Kleiner Roadtrip nach Portland

Latourelle Falls Columbia

Am Mittag verließen wir (Marcel, Eric und ich) den Microsoft Campus mit einem schicken Auto, welches Eric organisiert hatte, um zu nach Portland zu gelangen. Sozusagen ein kleiner Roadtrip. In diesem Moment nutze ich die Zeit und blogge, während beide vor mir sitzen und gemeinsam Lemon Tree singen – einfach unfassbar 😉

Roadtrip Start Redmond

Zunächst ging es zum Columbia History Viewing Point, einem alten Haus welches weit oben auf dem Hügel lang, von dem aus sich ein unfassbar toller Anblick auf den Columbia River eröffnete. Selbst  mit Bewölkung war das Panorama einzigartig.

Columbia History Viewing Point
Columbia History Viewing Point

Von hier ging es weiter der Interstate entlang zu den einzelnen Wasserfällen die hier ins Tal herab fallen. Es gab einige Wasserfälle die direkt hier an der Straße langen. Zunächst ging es zum
Latourelle Falls. Der war bereits malerisch in der Landschaft eingebettet und ziemlich hoch und ein kleiner Weg führte einen direkt zum Fuße des Wasserfalls.

Latourelle Falls Columbia
Latourelle Falls Columbia

Dies war allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack auf den folgenden Multnomah Falls. Dieser stürzt über 180m in die Tiefe und vom untern Ende gab es auf ca. 1/3 Höhe eine Steinbrücke die den Abfluss überspannte. Ein tolles Panorama, was sich aufgrund der Höhe des Wasserfalls nur schwer vollständig einfangen ließ.

Multnomah Falls Columbia
Multnomah Falls Columbia

In beiden Richtungen entlang des Historic Columbia River Highway gab es noch weitere Wasserfälle an denen wir weitere Stopps einlegten. Nach diesen tollen Eindrücken führte unser Weg zunächst nach Portland für ein tolles Abendessen im. Wie so häufig waren die Augen größer als der Mund und so hatten wir unsere Mühe, die sehr leckeren und großen Portionen zu verspeisen 😉

Anschließend führte unser kurzer Roadtrip wieder zurück nach Bellevue. Das war ein gelungener Abschluss des MVP Summit 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.